E-Mail-Button Homepage-Button

Neu:

Mark Paterson in Farbe!

Telefon

Mark Paterson

Mark Paterson, Autor von «Karlik» und «Schmetterlinge», geboren 1968 in Crowthorne, GB und aufgewachsen in Schaffhausen, besuchte anfangs 90er die F+F Schule in Zürich. Damals begann er auch Comics zu zeichnen. Er lebte gut fünf Jahre in einer Gross-WG direkt an der Langstrasse und beobachtete das Treiben, die Umwälzungen und die Räuber- und Poli-Spiel im Industriequartier: Rotlichtmilieu, Wohlgroth, Letten, Umbauten, Immobilienspekulation. Nicht mit Schmetterlingen, sondern mit Wut im Bauch, begann er 1999 mit dem Zeichnen von «Schmetterlinge»- seinem ersten Buch.

Mark Paterson nahm an zahlreichen Einzel– und Kollektivausstellungen teil, gewann Wettwerbspreise, arbeitet als Illustrator für Zeitschriften und Private und veröffentlichte zahlreiche Kurzgeschichten in verschiedenen europäischen Fanzines, so auch die im Eigenverlag herausgegebenen Bändchen «Cobble», «Bodenlos» und «Reinfall».

Seit einigen Jahren pinselt Mark Paterson auch gross und farbig. Mit den Bildern – "grossformatigen Comic-Panels mit expressivem Einschlag" – feiert er bereits die ersten Erfolge.

Mark Paterson lebt heute wieder in Schaffhausen.

Adresse dieser Seite: /home2/www/basic/visumsurf/florafauna/index.php?n=14 | © Mark Paterson